Insel Lavsa
 
 

Bucht in Lavsa
( 43°45,63' N  015° 22,36'E)

In der Saison liegt hier ein Bojenfeld bei dem die einzelnen Bojen recht eng gesetzt sind.



Achtung bei drohender Bora, die in dieser Bucht sehr unangenehm werden kann!

Hier auf keinen Fall ankern, da sich auf dem Grund eine schwere Kette befindet, in der sich Ihr Anker verhaken kann!
 
  Der Müll wird muss auf der dem Restaurant gegenüberliegenden Seite der Bucht entsorgt werden, da die Kassierer in den Kornaten keinen Müll mitnehmen.
  Urs empfiehlt: Bei drohender Bora und warmen Wasser immer noch das Beste: Zur großen Kette abtauchen und einen oder zwei Festmacher durch die Kette ziehen. Hält garantiert!
  Restaurantinfo von A. Stippler.
Wir haben in der Konoba auf Lavsa für 4 Fische (Brassen vom Rost), eine Platte Skampi, gemischten Salat und Salzkartoffeln jeweils für 6 Personen sowie 5 Bier, 1l Wasser und 2 Fanta unglaubliche 1.400 Kn bezahlt. Das Essen war sehr gut, der Service ok, aber ich finde den Preis doch "leicht" überzogen.