Insel Molat
 
  Brgulje 
 

Brgulje 

(N 44°14'  E 014°50')

In der Bucht vor Brgulje befindet sich ein Bojenfeld. Bei größerem Tiefgang die Bojen in der Mitte der Bucht benutzen.


 

Molat-Lucina

(N 44°12,5'  E 014°50')

An der Pier befinden sich Murings.
Die Sanitäranlagen
befinden sich in einem blau gestrichenen Gebäude.
 
Bojenfeld
(N 44°15'  E 014°48,9')
weiter nördlich im Prolaz Zapuntel, vor dem Ort Zapuntel.
  Bucht Brgulje mit Bojenfeld

 
  Kleiner Shop am Anleger u.a. mit frischem Brot Wasser kann am Anlieger getankt werden. Vorher anmelden im Büro. Abgerechnet wird über Wasseruhr. Achtung: Morgens ca. 6:30 Uhr gibt es einen großen Schwell, wenn die Schnellfähre anlegt!
(Juni 2011)
  Restauranttipp von Wilfried Brenner:
Grillrestaurant neben dem Pier Den Namen des Restaurants kenne ich nicht mehr aber die Qualität stimmt. Witzige Episode: Im vorigen Jahr waren wir dort und fragten nach Fisch. Er hatte für unsere Crew gerade noch genügend Fische (welche habe ich allerdings vergessen). Die nach uns ankommende Crews fragten ebenfalls nach Fisch. Antwort des Besitzers. Bitte wartet 10 Minuten. Draußen kommt gerade ein Fischerboot, das ist mein Vater. Ich weiß nicht, was er bringt. Als das kleine Boot noch ca. 30 m entfernt war, stand der "uralte" Fische auf und hob mit jeder Hand stolz einen ca. 1,20 m langen Hai hoch. Somit war die Frage, welchen fisch es gibt geklärt, denn kaum an Land, wurden die beiden fachgerecht zerlegt und landeten in der Küche. Nett, oder?
  Restauranttipp von H. Reindl:
Wenn er damit das „Janko“ mit der Terrasse gemeint hat, kann ich ihm nicht zustimmen. Wir waren 2006 in Brgulje/Molat im „Janko“, wo man zwar schön auf einer Terrasse etwas erhöht am Wasser sitzt. Leider war das schon alles an Positivem (halt, das Bier war schön kalt). Der Fisch war teuer (die Rechnung war höher als ausgemacht) und tiefgefroren!