Primošten
 

 




 

Stadthafen Primošten
(43° 35,0' N  015° 54,9E')

Liegeplätze mit Murings, Wasser und Strom

  Dazu schreibt Peter Nögel:
Die romantische kleine Stadt auf dem Hügel ist doch jedes Jahr einen Abstecher wert. Erfreulicher Weise wurden die sanitären Anlagen des Stadthafen vollständig erneuert und sind nun der Größe des Hafens gewachsen und angenehm sauber. Der Hafenkapitän ist nach wie vor ein Profi und hat einen freundlichen Gehilfen. Auf dem Platz vor dem Tor steht in all den Jahren eine Bühne und es werden quasi „open air“ Veranstaltungen abgehalten. Auch wenn nicht alle offiziellen Veranstaltungen den Geschmack de Chartergäste treffen mögen, das Drumherum bzw. das Leben in der Altstadt ist äußerst entspannt und angenehm.



 

Marina Kremik

(43° 33,9' N  015° 55,4E')
 

Marina Kremik
Splitska 24
22202  Primošten
Sjeverna Dalmacija (Vir - Rogoznica)
Hrvatska
http://www.marinakremik-adriatiq.com/de

Telefon: +385 22 570 068
Fax: +385 22 571 142
Tankstelle Tel 00385 (22) 571-358
E-mail:  marina-kremik@adriatiq.com
 


Diese Marina gehört zu den Jüngsten an der Küste.
Hier finden Sie keine Muringleinen vor. Festgemacht wird an den kleinen Stegen zwischen den Liegeplätzen. Also vier Festmacher bereithalten.
Achten Sie auf die Anweisungen der Marineros - die wissen am besten, wie hier festzumachen ist.

Angenehm ruhige Marina - kann sich aber bei Crewwechsel schnell ändern.




 

  von W. Günzel:
Marina Kremik, Primosten: erfreuliches Preisniveau, für eine 34er wurden 160 Kuna verlangt, die Sanitäranlagen durchwegs sauber. Unter der Woche ruhig, viele freie Plätze. Shuttleservice mit Kleinbus nach Primosten. Im Gegensatz dazu schlägt der Stadthafen Primosten mit ca. 300 Kuna zu Buche.
  Restauranttipp von W. Brenner: Gegessen haben wir im Restaurant Marina in Primosten am Rundweg hinter dem Hafen (3. Lokal). War ausgesprochen gut und die Bedienungen sehr freundlich (und der Preis stimmte auch)

Ein Restauranttipp von Thomas Niggemann:
In Primosten haben wir zudem im Restaurant "Amphora" gegessen. Dies war für mich das kulinarische Highlight unseres Törns Ende September '03. Ein kleines Restaurant direkt am Marktplatz mit einem idyllischen Innenhof voller mediterraner Pflanzen. Dazu sind die Preise unter westlichem Niveau; die freundliche und zuvorkommende Bedienung sowie die Qualität und Frische des Essens wurde auf unserem einwöchigen Törn nicht mehr übertroffen.

Restauranttipp von Hanka Lindner: Restaurant "Maestral" von uns immer wieder gern besucht. Auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Küche ist sehr gut