DER Reservekanister - FuelFriend

Made in Germany!

Für Ihre Sicherheit -
Der Reservekanister für den kleinen Außenborder

 


Dieser kleine und handliche Kanister wurde speziell für die Bedürfnisse bei kleinen Motoren entwickelt. Die Füllmenge ist absolut ausreichend. Das "Kanisterchen" passt in fast jede Hand- oder Hosentasche.

 

● Inhalt 0,5 Liter
● Super stabil
extrem dickwandig
● absolut sicher
● leichtes Betanken
● Powerverschluß
● für alle Kraftstoffe
● erfüllt die strengen  Anforderungen der Bundeswehr
 
 
Sie kennen das? Das Dinghi ist selten für die gesamte Crew ausreichend. Also pendelt der Skipper mehrmals zwischen Liegeplatz und Restaurant um sich nach der letzten Fahrt ebenfalls an den Tisch zu setzen. Eben dieses Procedere wiederholt sich nach der Mahlzeit. Vielleicht ist bereits etwas Wind aufgekommen, oder es hat wieder einmal keiner nach dem Sprit gesehen. Jedenfalls ist der Tank schon wieder leer.
Immer dann, wenn es am wenigsten erwartet wird, geht dem Außenborder vom Dinghi der Sprit aus. Bei schönem Wetter ohne Wind und Welle ist dies zwar ärgerlich, dient aber der Fitness. Anders dagegen bei nicht so optimalen Witterungsverhältnissen: Gerade da steigt der Verbrauch überproportional an und schon ist der Tank leer. Gegen einen kräftigen Wind anzurudern ist nahezu unmöglich. Gerade da weiß man die ausreichende Reserve zu schätzen.


 

Unser Tipp: Für die Befüllung einen kleinen Trichter von Zuhause mitnehmen..