Junior-Skippermesser

von Victorinox, dem Hersteller des Schweizer Offiziermessers

Diese Ausführung wurde exklusiv für uns hergestellt und ist nur bei uns erhältlich!
 
 

gerundete Klinge mit Wellenschliff

 
Pinzette
Schraubendreher  
  Zahnstocher
   
   
Kapselheber
 
Drahtabisolierer
 

unbegrenzte Garantie !
 

Warum ein Kindermesser mit Wellenschliff?

Wir (das SKIPPERTIPPS-Team) haben auf vielen Törns mit Kindern die Erfahrung gemacht, daß das Verletzungsrisiko bei Messern mit Wellenschliff deutlich geringer ist, da der Kontakt der Klinge mit der Hautoberfläche durch die kleinen Spitzen, die sich am Wellenschliff befinden, sofort bemerkt wird. Im Gegensatz dazu wird ein Schnitt mit glatter Klinge erst nach erfolgter Verletzung bemerk.
Auch ist die Schnittleistung der Messer mit Wellenschliff bei nahezu allen Tätigkeiten (Zuschneiden der Leinen, Schneiden von Brot, Wurst, Käse und Gemüse, Ablängen von Schläuchen usw.) besser, als die mit glatter Klinge, was besonders Kinder zu schätzen wissen.
Durch das Tragen am Band oder an der Kette ist das Messer vor dem "Überbordgehen" sicher.

Ab Juli 2013 liefern wir dieses Messer mit 2/3-Wellenschliff aus, da sich dieser in der Praxis sehr bewährt hat, da nun auch glatte Schnitte möglich sind.


Lieferumfang:
Messer
Band mit Karabiner
Kette mit 2 Karabiner