Windmesser

von Kaindl Electronic, Made in Germany!
Es gibt viele Windmesser, aber nur wenige wirklich gute. Beim Kaindl-Windmaster handelt es sich um ein Präzisionsinstrument, das noch manuell montiert wird. Jedes Gerät wird vor dem Versand geprüft und geeicht. Das Gerät ist wasserdicht und die Batterie hat eine unglaublich lange Lebensdauer von bis zu 10! Jahren. sehr gut ablesbare Anzeige von:
 
aktueller Windgeschwindigkeit
 
Durchschnitt
 
Speicherung des Maximalwertes
 
Anzeige in km/h, m/s, mls/h und kn und auf einer extra Skala sogar die Windstärke in Beaufort(auf der "Würfelskala" links auf dem Display)
     
Der Windmaster muss nicht, wie andere Modelle exakt auf die Windrichtung ausgerichtet werden, was bei Böen nahezu unmöglich ist, sondern arbeitet immer präzise.
Befestigungsmöglichkeit am integrierten Gewinde auf jedem Fotostativ oder Klemmstativen mit Fotogewinde.
     
Obwohl dieses Gerät ausgesprochen robust ist liefern wir dieses nur mit der originalen Tasche aus, da wir der Meinung sind, dass es ein derartiges Präzisionsinstrument nicht verdient hat, "freifliegend" in der Skippertasche aufbewahrt zu werden.
 
Unser Tipp: Wir hatten schon mehrfach die Situation, bei stürmischem Wind im Hafen zu liegen, und die weitere Entwicklung war noch nicht eindeutig. In Abständen hatten wir den Windmaster eingeschaltet um uns über die Tendenz im Klaren zu werden. Das war sehr hilfreich, gerade um auch die Spitzenwerte der Böen zu erfahren.
 
Preis mit Tasche: nur  65,00